Du kannst was  -  Beruf "Bodenleger/in"
Lehrabschlusszeugnis am 02.12.2023

Auf Initiative der Fa. FOX Boden GmbH mit Sitz in Neuhofen im Innkreis haben insgesamt sechs Teilnehmer (davon fünf Mitarbeiter der Fa. FOX Boden GmbH) im Projekt "Du kannst was" ihren Lehrabschluss im Beruf "Bodenleger/in" erfolgreich nachgeholt.

 „Wir glauben fest daran, dass Handwerk Zukunft hat und sind davon überzeugt, dass wir unseren Mitarbeitern:innen Entwicklung ermöglichen und eine Perspektive geben müssen. Durch das Projekt „Du kannst was“ ist dies sehr gut gelungen und wir konnten fünf unsrer langjährigen Mitarbeiter zu Fachkräften ausbilden und ihnen den Berufsabschluss ermöglichen. Dies wird uns auch in Zukunft helfen unsere Qualitätsstandards zu sichern und das Wissen unseres Handwerks zu erhalten. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die Unterstützung und Umsetzung bei diesem Projekt sehr herzlich bedanken und wünschen uns, dass noch viele Unternehmen diese großartige Möglichkeit der Berufsausbildung nutzen!“


Michael Reiter MBA
Geschäftsführung FOX Boden GmbH

Molkereiweg 3

4912 Neuhofen im Innkreis

02.12.2023: Berufsgruppensprecher Josef Hofer mit den erfolgreichen Absolventen


Du kannst was  -  Beruf "Elektrotechniker/in"
Lehrabschlusszeugnis am 14.12.2023 und 20.03.2024



Du kannst was  -  Beruf "Einzelhandelskaufmann/-frau"
Lehrabschlusszeugnis am 20.03.2024

Adelina Kelmendi
29 Jahre

Julia Hamedinger
23 Jahre

Andrea Lindner
32 Jahre


Elvira Ramic
22 Jahre

Tamar Karumidze
35 Jahre

Sabine Allaburda
55 Jahre


11 Mitarbeiter:innen der Firma KTM AG haben mit "Du kannst was" ihren Lehrabschluss im Beruf Betriebslogistikkaufmann/-frau nachgeholt. 

„Bei der KTM AG legen wir großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer Ready to Race bleiben. Daher bieten wir ein breitgefächertes Bildungsangebot an – so auch das Projekt „Du kannst was“. Im Rahmen des Projektes konnten wir bislang 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichen, ihre bereits vorhandenen Kenntnisse durch eine gezielte Weiterbildung auszubauen und ihren Lehrabschluss als Betriebslogistikkauffrau/-mann nachzuholen. Gemeinsam mit unseren neuen Fachkräften können wir so mit fundiertem Fachwissen auch zukünftig die PS auf die Straße bringen und Spitzenreiter in Sachen Motorräder bleiben!“

 

Magdalena Wenninger

People Development Specialist

KTM AG


Lehrabschlusszeugnis am 22.03.2024


Adhurim Berisha
34 Jahre

Sandi Kovacevic
35 Jahre

Vera Henning
40 Jahre

Behireta Jasarevic
39 Jahre


Denis Tershnjaku
29 Jahre

Anita Scherer
39 Jahre

Alexandru-Bogdan Muha
31 Jahre

Herbert Reindl
40 Jahre


Cornelia Scherer
41 Jahre

Andreas Zagler
34 Jahre

Denise Sengthaler
29 Jahre